Gute Gesellschaft Verlag

Widdersche Straße 58
47804 Krefeld

Telefon:
(02151) 6575757

E-Mail:
mail@gutegesellschaft.com

- Impressum

- Datenschutz

- AGB
Suchen

Gute Gesellschaft Verlag

Der Gute Gesellschaft Verlag will mit guten Büchern die Gesellschaft gestalten.

Aus aktuellem Anlass aber noch mehr tun:

Studien wie PISA, IGLU, oder der IQB-Bildungstrend belegen das in Deutschland vorherrschende alarmierende Lese- und Schreibdefizit bei Grundschülern – ein Mangel an Basiskompetenz mit weitreichenden Folgen.

Unsere Sprachförderinitiative SJDL für den Unterricht der Klassen 4 und 5 zielt darauf ab, dem Lese- und Schreibdefizit durch einfache kreative Methoden beim Schreiben und Lesen entgegenzuwirken. Dazu wird der Erwerb sprachlicher Kompetenzen alltagsnah, mit überraschenden Themen und vollkommen neuer Umsetzung vermittelt. Mit praktikablen und bereits erprobten Lernelementen für den Unterricht, entstehen Sprachstücke junger Dichter & Denker, die wir auf einer multimedialen Bühne im Web vorstellen. Sprachstücke, die man sehen, hören, anfassen oder anziehen kann.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung zur Förderung der deutschen Sprache und unserem Sprachportal SJDL.de (aktuell in der Beta-Version). Sprechen Sie uns an!

 

Versprechen

Der Gute Gesellschaft Verlag publiziert gute Bücher.

Bücher, die gelesen werden wollen. Weil der Titel anspricht, der Text spannende Geschichten und interessante Information verspricht und die Gestalt des Buches Hand und Augen schmeichelt, manches mal gar überrascht.

Wir verlegen besonders gerne für Unternehmen, sorgen für den spannungsreichen Aufbau von Firmengeschichten, geben den Produkten und Innovationen alle verlegerischen Möglichkeiten der Entfaltung und binden den Leser nachhaltig.

Der Gute Gesellschaft Verlag ist klein, arbeitet fein und publiziert mit Verstand, Empathie und dem Können echter Buchliebhabern. Sprechen Sie uns an.

Konzeption

Sie wollen Ihre Unternehmensgeschichte erzählen, Ihr Profil schärfen oder Ihre Marke ins rechte und nachhaltige Licht rücken? Sie haben eine Entwicklung die zur Innovationsliteratur werden könnte? Sie möchten Kunden auf längere Sicht an Ihr Unternehmen binden und junge Mitarbeiter begeistern?

Der Gute Gesellschaft Verlag konzipiert Ihr Buch, das dokumentiert, informiert oder spannungsreich unterhält. Ihr Buch vom Gute Gesellschaft Verlag wird der Unternehmenspersönlichkeit gerecht, hilft, die Unternehmenskultur zu vertiefen und die Haltung und Ziele Ihres Unternehmens zu kommunizieren.

Denn Sie wissen doch: Aufmerksamkeit ist eines der höchsten Güter – erst recht in digitalen Zeiten. Unser Verlag konzipiert diese Aufmerksamkeit für Sie in Buchform und immer gemäß Ihren budgetären Möglichkeiten.

Produktion

Buchproduktion lebt vom Können, dem ästhetischen und technischen Sachverstand und der Kenntnis verschiedenster (auch neuer) Materialen, Verarbeitungen und Veredelungen.

Unser Verlag schätzt Qualität, nicht Quantität. Deshalb produzieren wir nicht im Ausland, forcieren eine umweltbewusste Herstellung und ein faire Partnerschaft mit Druckereien und Buchbindern.

Der Gute Gesellschaft Verlag produziert gute Bücher. Angefangen beim typografisch anspruchsvollen Satz, über eine professionelle Bildbearbeitungen bis zur Drucküberwachung. Von Kleinstauflagen (Ihr persönliches Exemplar) bis zu Großauflagen für eine breite Leserschaft. Vom festem Einband, über Softcover bis hin zu Zeitungs- oder Magazinformaten.

Wichtig ist allein: das Buchergebnis muss sich sehen lassen können, erst recht zeigen. Ganz nach dem Motto »Mein Haus, Auto, mein Haus, mein Boot, mein Buch«.

Vertrieb

Der Gute Gesellschaft Verlag vertreibt Ihre Publikationen dorthin, wo sie ihre volle Wirkung entfalten können.

Sie wünschen eine Listung Ihrer Publikation im deutschsprachigen Buchhandel? Wollen auf der Frankfurter Buchmesse reüssieren? Oder bei einer Fachmesse der richtigen Zielgruppe ins Auge fallen? Sie streben nach einer Berichterstattung in der Fachpresse? Brauchen gute PR? Ein Mailing mit Ihrem Buch/Magazin, das neue Kunden generiert?

Dann lassen Sie uns über den Vertrieb Ihrer Publikation sprechen.