Vom Wert des Lobes
Motivation im Unternehmen
Das Buch zur Steigerung der Motivation im Unternehmen steckt voller Fakten und praktischer Tipps für das richtige Lob in Organisationen.
Hier erfahren Unternehmer, Manager und Personalleiter, was es mit Wertschöpfung durch Wertschätzung auf sich hat.
In Zeiten, in denen die Arbeitswelt zunehmend um gute Fachkräfte konkurriert und motivierte Mitarbeiter und die Gesundheit der Belegschaft (Stichwort: betriebliche Gesundheitsmanagement) ganz oben auf der Tagesordnung steht, ist eine positive Führungskultur und im Kern das Lob, ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Zukunft.
Das Buch belegt die Wirkung des Lobes auf Einstellung und Antrieb der Mitarbeiter und zeigt die Korrelation vom richtigen Lob auf die Gesundheit der Belegschaft auf.
12 Lob-Fakten werden mit aktuellen Erkenntnissen der Sozial- und Verhaltensforschung so wie der Neurowissenschaft angereichert.
Die Publikation zeigt auch, wie man Motivation stärkt und welche Möglichkeiten für einen nachhaltigen Ansporns bestehen. Es beantwortet Fragen wie: wer verdient ein Lob und was ist selbstverständlich? Welches Lob sollte in welcher Situation zum Einsatz kommen? Was ist zu viel und was zu wenig? Ist ein Bonus auch ein Lob? Und überhaupt, was habe ich davon, meine Mitarbeiter oder Mitmenschen zu loben?
Für alle die, die schlafende Potentiale in ihrem Unternehmen wecken wollen.
Weitere Infos zum Lob finden Sie hier: www.gelobtsei.de
Katy Albrecht ist freie Autorin und Übersetzerin. Sie lebt mit Ihrer Familie im Rheinland.
Raimund Schmelzer verantwortet als Verleger das visuelle Konzept und die Gestaltung und ist zugleich Initiator der Lobkultur (www.gelobtsei.de). Er entwickelt mit der Agentur Gute Gesellschaft verschiedene praxisorientierte Lobprodukte, allen voran die Lobkärtchen©.